Meine Leistung

Wohlfahrt

Als Arbeitsmediziner sehe ich meinen Schwerpunkt in der Beratung zur psychischen und physischen Gesundheit im Unternehmen. Dazu gehört die Etablierung eines Gesundheitmanagements, das alle Faktoren berücksichtigt und entscheidende Akzente setzt. Außerdem stehe ich den Mitarbeitenden auch in Gesundheitsfragen mit Rat und Tat zur Seite.

Meine Perspektive habe mir ich in meiner langjährigen Tätigkeit als klinisch täiger Arzt in der Chirurgie und in der Inneren Medizin angeeignet. Dabei waren schnelle Entscheidungen als Notarzt vor Ort und in der Rettungsstelle gefragt, sowie langfristige Überlegungen in der Diagnostik und Behandlung bei komplexen Problemen. Auch Perspektivwechsel meiner beruflichen Einsätze in England, Frankreich, Schweiz und Kamerun haben meinen kulturellen Horizont erweitert. Als Allgemeinmediziner sehe ich mich als Lotse und Berater mit  Blick für funktionale Ursachen und in meiner Qualifikation als Psychotherapeut analysiere ich psychische Faktoren um Verhaltensmodifikation zu unterstützen.

So kann ich Sie als Betriebsarzt mit langjähriger Erfahrung in Groß- und Mittelunternehmen optimal beraten und konkrete praktische Lösungen für Ihr Unternehmen entwickeln.

Ich bin verheiratet und lebe seit meinem Studium in Berlin. In meiner Freizeit bin ich gern in der Natur unterwegs und koche gerne für Freunde.